magenta-musik

the Art of Cultur und Jazz

JESSY MARTENS: GEWINNER DES 30. DEUTSCHEN ROCK & POP PREISES 2012

DIE GEWINNER DES 30. DEUTSCHEN ROCK & POP PREISES 2012 HEISSEN JESSY MARTENS & BAND!

Die Hamburger Newcomer um die Sängerin Jessy Martens gewannen den Hauptpreis des bedeutendsten Nachwuchs-Wettbewerbs in Deutschland als Beste Rockband 2012! Nur zwei Monate nach dem spektakulären Gewinn von gleich drei GERMAN BLUES AWARDS 2012 (bester Tonträger / beste Band / beste Sängerin) konnten die Musiker am Samstagabend, 8. Dezember 2012, in Wiesbaden beim LivJM_Fabrik_Hamburg_600e-Finale auch als Rockband überzeugen. 18 Bands wurden aus 750 Bewerbern für den Live-Wettbewerb in der Hauptkategorie Rock nominiert. Standing Ovations von Jury und Publikum gab es bereits während der Show für einen auf ganzer Länge überzeugenden Auftritt der Hanseaten – angeführt von einer explosiven Jessy Martens, die ganz „nebenbei“ auch als BESTE ROCKSÄNGERIN und als BESTE R&B-SÄNGERIN gekürt wurde!

Die 25-jährige Ausnahmesängerin konnte damit eindeutig unter Beweis stellen, wie ein „altmodisch“ klingendes Genre wie Bluesrock zu neuem Leben erweckt wird und ein breites Publikum begeistert! Für Originalität, Frische, jugendliche Unbekümmertheit und explosive Energie steht diese Band, die gerade einmal zwei Jahre existiert und mit dem prämierten Album „Brand New Ride“ vor einem Jahr ihre Songwriter-Premiere feierte! „Beste Rockband“ und „beste Bluesband“ – mehr gibt es nicht zu holen für eine Truppe, die mächtig rockt und Leidenschaft für den Blues im Blut hat!

Wer mit Rock & Blues auch nur annähernd etwas anzufangen weiß, dem kann man nur sagen: diese Band muss man live erlebt haben! Und dazu gibt es im Frühjahr jede Menge Gelegenheiten: Jessy Martens & Band gehen für 40 Konzerte vom 21.02. – 27.04.2013 in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tour. Mit im Gepäck: ihr neues Album (ab 15.02.2013 überall im Handel)!

Comments are closed.